Was ist Bioresonanztherapie

Jedes Organ und jede Zellform wird in unserem Körper durch Informationen gesteuert um seine typische gesunde Funktion zu erfüllen.

In jedem Krankheitsgeschehen geht gesunde Information verloren und wird durch krankhafte Information ersetzt. Während der Bioresonanztherapie wird der Körper mit der gesunden Information spezifischer Nosoden in Resonanz gebracht und nimmt dadurch seine Normalfunktion wieder auf.

Diese Therapie ist innerhalb der Naturheilkunde, die herausragende Methode, zur Behandlung von Umweltbelastungen und Allergien da es mit ihr gelingt Störinformationen umzukehren.

Der Einsatz dieser Therapieform ist besonders erfolgreich in schwierigen Fällen, da die Ursache vieler Krankheiten vielfach in der Überlastung durch Giftstoffe in Nahrung und Umwelt zu finden ist.

Durchführung der Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie bietet beste Möglichkeiten bei der Diagnosefindung.

Die Testergebnisse auf belastende Stoffe und meine Behandlungserfahrung sind Grundlage des Behandlungskonzeptes.

In der akuten Phase sind zunächst wöchentliche Therapieabstände notwendig um den Körper nachhaltig durch die Therapie zu unterstützen.

Wenn die akuten Symptome, nach Aufdeckung aller Belastungen, abklingen, werden größere, aber regelmäßige Behandlungsabstände gewählt in der die Ausleitung stattfindet.

In dieser Zeit aktiviert der Körper seine Selbstregulierungskräfte und wird durch die Behandlungen gestützt um seinen guten Gesundheitsstatus zurückzugewinnen

Buchtipp: P.Schumacher Biophysikalische Therapie der Allergien.