Wirkweise der Magnetfeldtherapie

In vielen Fällen hat sich gezeigt ,dass durch den Einsatz der Magnetfeld- therapie Operationen und die Einnahme von Schmerzmitteln mit unerwünschten Nebenwirkung reduziert werden können. Während der Behandlung werden speziell abgestimmte Frequenzen eingesetzt, sodass es im betroffenen Gebiet zu einer deutlichen Durchblutungssteigerung bei gleichzeitiger verbesserter Sauerstoffversorgung des Gewebes kommt.

Die Zellen der Organe werden magnetisch in Schwingung versetzt und passiv mobilisiert; sodass blockierte Stoffwechselstoffe, die Bewegungs- schmerzen auslösen, abtransportiert werden und das Gewebe abschwellen kann.

Diese optimale Wirkungskombination, die diese Therapie auf den Organismus ausübt, setzt die Heilprozesse in Gang und führt zur signifikanten Verbesserung vieler chronisch degenerativer Erkrankungen und akut entzündlichen Prozesse.

Durchführung der Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie hat ein breites Anwendungsspektrum und kommt sowohl bei allgemeinen Symptomen wie Immunschwäche, Konzentrations- störungen, Nervosität und Erschöpfungszuständen, als auch bei lokalen Schmerzen durch chronische Leiden und vor allem bei akuten Sportverletzungen und grippalen Infekten zum Einsatz.

Je nach Zustand führt eine abgestimmte Behandlungssequenz zum Erfolg. Schmerzen werden gelindert und Entzündungen und Verletzungen heilen schneller ab.

Die meisten Patienten fühlen sich nach der Magnetfeldtherapie erholt und je nach Wahl der Frequenz belebt oder entspannt. Die Magnetfeldbehandlung ist schmerzfrei und daher auch gut bei Kindern und stärkerem Bewegungs- schmerz anwendbar.